The 6th supper Jonas Lundius Björn Knapp

The 6th supper Jonas Lundius Björn Knapp


Vernissage:    Freitag 10.06.2011 ab 20 Uhr

Die teils fein ziselierten, teils kräftig ausgehobelten Holzreliefs von Björn Knapp entführen unsere Wahrnehmung in die unterschiedlichsten Ebenen von imaginären und realen Porträts, Geschichte und Geschichten. Manche der Arbeiten nähern sich einem konkreten Abbild an, andere umschreiben einen allgemeinen Bildtypus, wieder andere deuten mit zart gesetzten Linien Vorstellungen vom Bildnis eines bekannten oder unbekannten Menschenbildes an.

Jonas Lundius erschafft und komponiert farbgewaltige, großformatige Bilderwelten mit verschiedenen (Raum-) Ebenen. Diese sind erzählerisch komplex, von vordergründig amüsant, frech bis zu böse und kritisch, greift er doch aktuelle Erscheinungen in seinen Arbeiten auf.